Wie schütze ich mein Fahrrad vor Dieb?



Artikel von:
Alina133
veröffentlicht am 24.05.2016 15:18 Uhr

14 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe User,
ich mache mir Sorgen das mein Fahrrad eventuell gestohlen wird, weil sehr viele Fremde Leute bei uns um den Block laufen. Ich habe gehört das man einen kleinen Sender am Fahrrad anbringen kann, falls das Rad doch gestohlen werden sollte, stimmt das und was meint Ihr dazu? Ich habe mal hier auf http://abhoergeraete.biz/gps-ortung/gps-gerate.html zu diesem Thema einiges nachgelesen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Wie schütze ich mein Fahrrad vor Dieb?

    Hast du denn nicht die Möglichkeit, es überall anzuschließen, wo du "parkst"?
    In dem Fall macht so ein Sender wohl wirklich Sinn..
     
    • Einklappen
      Hausmutti, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie schütze ich mein Fahrrad vor Dieb?

      Ein gutes Schloss sollte sein, aber ja, es gibt auch Sender, aber die sind ganz schön teuer.
       
      • Einklappen
        SandyF, vor 7 Jahren

        Re[1]: Wie schütze ich mein Fahrrad vor Dieb?

        Ich würde auch empfehlen, es nicht draußen abzustellen. Sondern am Besten in den Keller, und dann gut abschließen. Immer die Räder mit dem Rahmen abschließen!
         
    • Einklappen
      Jolie, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie schütze ich mein Fahrrad vor Dieb?

      Hallo,

      ich würde dir raten als erstes deine Rahmennummer aufzuschreiben, sollte dein Rad dann gestohlen werden kannst du zur Polizei gehen mit dieser Nummer. Es gibt heutzutage sehr gute Schlößer die man kaufen kann z.b. Panzerschlößer die sind sehr schwer aufzubekommen.

      Gruß
       
    • Einklappen
      Tom, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie schütze ich mein Fahrrad vor Dieb?

      Du musst Dir ganz einfach nur den richtigen Fahrrad Ständer installieren.

      Damit ist Dein Fahrrad sicher und geschützt untergebracht. Schau mal hier vorbei, dort findest Du alles, vom einfachen Anlehnbügel bis hin zur Fahrrad Garage: http://www.fahrradstaender24.de/

      Wir haben unseren Fahrradständer auch von da und sind sehr zufrieden. Schau da einfach mal vorbei, dort findest Du mit Sicherheit das passende für Dich.

      LG
       
    • Einklappen
      Herta01, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie schütze ich mein Fahrrad vor Dieb?

      Hallo,
      wir haben uns vor einigen Jahren so eine http://www.streicher-fahrradgarage.de/ Fahrradgarage gekauft, da die Kinder ständig mit ihren Fahrrädern unterwegs sind, wollten wir eine Stelle für die Räder haben, wo sie sie schnell und einfach abstellen können. Dennoch, sicher sind die Räder dort nicht. Wir haben für alle Fahrräder Fahrradschlösser gekauft und jeder ist für sein Rad verantwortlich und muss es beim Abstellen in der Fahrradgarage abschließen.
      Liebe Grüße
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine